INDUSTRIEKÜHL-ANLAGEN ~ KÄLTE-KLIMATECHNIK ~ WÄRMEPUMPEN

KLIMAANLAGEN FÜR ARZTPRAXEN

 

Eine energieeffiziente Klimaanlage spart gegenüber älteren Geräten bis zu 50 % Strom. Das reduziert die Betriebskosten und die Emission von CO2.

 

Moderne Klimaanlagen filtern Viren, Keime, Bakterien, Pollen und Staub aus der Raumluft. Doch nicht nur deswegen ist eine Klimatisierung sinnvoll. Aufgrund der Arbeitsstättenverordnung (AStV) sind Arbeitgeber verpflichtet für ein gutes Raumklima zu sorgen. Diese Rahmenbedingungen wurden Jahre 2003 im sogenannten Bielefelder Urteil bestätigt und konkretisiert. Laut Landgericht Bielefeld dürfen Büroräume bei einer Außentemperatur von 32 °C nicht wärmer als 26 °C sein. Liegen die Außentemperaturen über 32 °C so muss die Raumtemperatur mindestens 6° C unter der Außentemperatur liegen.

 

Auch in einer Praxis ist ein angenehmes Klima von großer Bedeutung. Egal ob Empfangsbereich, Wartezimmer oder Behandlungsräume, die Klimaanlage schafft eine Atmosphäre, in der die Mitarbeiter motiviert arbeiten können und sich die Patienten wohl fühlen.

ZURÜCK

KONTAKT

R. & ING. H. BECKMANN GmbH

Schallbruch 59

42781 Haan

Telefon  02129  946666

Telefax  02129  946677

Mail       info@beckmann-kaelte.de